flagge-thueringen
Insert-hyperlink-icon
Banner Thueringen

Stand: 24 Februar, 2017

Weimar und Umgebung besuchten wir dreimal - zweimal  zu Weihnachten und einmal im Frühjahr. Weimar und seine Nachbar-städte beeindrucken immer wieder mit ihren Kulturangeboten. Aber auch die geschichtliche Vergangenheit gehört dazu und so durfte es nicht ausbleiben, die KZ-Gedenkstätte Buchenwald bei Weimar zu besuchen - erst an diesem Ort kann die deutschen Untaten verstehen, aber nicht unbedingt auch begreifen, wozu Menschen in der Lage sind, anderen Menschen Leid anzutun.

Goethe-17_Fotor
IMG_2315_2604_bearbeitet-1_Fotor

www.weimar.de
www.buchenwald.de
www.wartburg-eisenach.de
www.weimar-tourist.de/goethehaus
App ImpulsregionApp: ImpulsRegion

K640_Goethe-18_Fotor
Wartburg-05-1
K640_Jena-1_Fotor
K640_Erfurt 122011-33_Fotor
Buchenwald_Fotor